Natürlich blond!

Natürlich blond!

Natürlich blond!

FSK unbekanntLaufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Quirlige Girliekomödie über eine liebenswerte Blondine, die in Harvard beweist, dass Blond sein nicht blöd sein bedeutet.
Der blonde Kurvenstar der Schule, Elle Woods (Reese Witherspoon), erhält vom Schnösel Warner statt des erhofften Heiratsantrags den Laufpass. Nach einer kurzen Trauerzeit meldet sich ihr Optimismus zurück. Sie schreibt sich in Harvard ein, um als Jura-Studentin allen zu zeigen, dass sie mehr im Kopf hat, als ihre Haarfarbe auf den ersten Blick vermuten lässt. Robert Luketics Blondine Elle erhält von ihrem Freund Warner statt des Heiratsantrags den Laufpass. Um ihn zurückzugewinnen, bewirbt sie sich wie er für ein Jurastudium an der Elite-Uni Harvard. Entgegen aller Erwartungen wird sie aufgenommen, doch als LA-Barbie mit schrill-pinken Outfits ist sie extrem fehl am Platz. Zudem hat Warner sich bereits mit seiner Ex-Freundin verlobt. Elle Woods ist der Star ihrer Schule. Blond, stets in Pink gekleidet, liegen ihr alle zu Füßen. Das Lernen fällt ihr leicht und das Leben ist für sie ein großes Spiel, in dem sogar der künftige Ehemann schon feststeht: Der schnieke Schnösel heißt Warner und hat eine steile Karriere vor sich. Als der ihr statt des erhofften Heiratsantrags den Laufpass gibt, bricht für sie die Welt zusammen. Nach kurzer Trauer beschließt sie zu kämpfen und schreibt sich wie er an der Edel-Uni Harvard ein, um als Jura-Studentin zu zeigen, dass sie mehr als ein Blondinenwitz ist. Der blonde Kurvenstar der Schule, Elle Woods, erhält vom Schnösel Warner statt des erhofften Heiratsantrags den Laufpass. Sie beschließt zu kämpfen und schreibt sich in Harvard ein, um als Jura-Studentin zu zeigen, dass sie mehr ist als ein Blondinenwitz. In Robert Luketics Teen-Comedy sieht Reese Witherspoon zwar wie eine Barbie-Puppe aus, straft aber mit Intelligenz, Charme und Humor alle Vorurteile Lügen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastReese Witherspoon (Elle Woods), Luke Wilson (Emmett Richmond), Victor Garber (Professor Callahan), Ali Larter (Brooke Taylor Windham), Linda Cardellini (Chutney)KameraAnthony B. Richmond
OriginaltitelLegally BlondeProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleih