National Theatre: Timon of Athens

National Theatre: Timon of Athens

National Theatre: Timon of Athens

FSK unbekanntFilmstart: 01.11.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die hervorragende Produktion der Royal Shakespeare Company entfacht neues Feuer in einem der großen britischen Theaterklassiker: Eine Geschichte über Großherzigkeit, Leichtsinn und Freunde in der Not.
Timon von Athen ist ein Freund der Reichen und Mächtigen, Kunstmäzen und pompöser Gastgeber. Die Elite der Stadt wird von ihm mit Aufmerksamkeit und Geschenken geradezu überschüttet. Kein Wunder, dass sein Reichtum rasant schwindet, doch er ist sicher: Alles wird gut enden. Das versichert er auch seinem getreuen Diener. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Als er sich hilfesuchend an seine von ihm stets begünstigten Freunde wendet, lasen sie ihn schlicht und ergreifend hängen. Nach einem letzten, rachedurstigen Bankett zieht Timon sich ins buchstäbliche und emotionale Ödland zurück, um von nichts als Wurzeln zu leben – und das moralisch bankrotte Athen zu verfluchen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - National Theatre: Timon of Athens

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih