CineStarCARD Anmeldung

National Theatre: The Comedy of Errors

National Theatre: The Comedy of Errors

National Theatre: The Comedy of Errors

FSK unbekanntFilmstart: 02.09.2011Laufzeit: 180 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Shakespeares "Komödie der Irrungen" wird in dieser englischsprachigen Aufführung neues Leben verliehen - live übertragen aus London!
Kurz nach seiner Ankunft in der feindlichen Stadt Ephesus wird der Syrakuser Kaufmann Aegon zu der üblichen Strafgebühr vom 1000 Mark verurteilt – jeder Syrakuser, der nicht zahlen kann, soll hingerichtet werden. Auf dem Weg zur Exekution bittet der Herzog den Gefangenen, zu erzählen, wie und warum er nach Ephesus kam: Aegon und seine Frau wurden auf einer Geschäftsreise per Schiff Eltern von identischen Zwillingen namens Antipholus, denen ein ebenfalls identisches Zwillingspaar als Sklaven zum Geschenk gemacht wurde. Als das Schiff in einen schweren Sturm gerät, und sich Mutter und Vater mit je einem Sohn und einem Sklaven an zwei Masten binden, bricht das Schiff entzwei – die Familie wird getrennt. Schließlich landet einer der Antipholus-Brüder in Ephesus, der andere im Syrakus…
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih