CineStarCARD Anmeldung

Drama

Nanouk

Nanouk
Drama

Nanouk

FSK 6Filmstart: 18.10.2018Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Stilles, in eindrücklichen Bildern erzähltes Drama um den Alltag eines alten Paares, das den Kontakt zur Tochter wiederaufnehmen will.

In der lebensfeindlichen Eiswüste von Jakutien leben der Rentierhirte Nanouk (Mikhail Aprosimov) und seine Frau Sedna (Feodosia Ivanova) ein traditionelles Leben wie es schon ihre Vorfahren taten: Sie ernähren sich von Jagen und Fischen und wohnen weit ab von allen anderen Menschen in einem Zelt aus Rentierfellen. Doch nicht nur das fortgeschrittene Alter der beiden macht das Leben in der Tundra immer schwieriger, auch der Klimawandel, durch den der Schnee immer früher schmilzt, und eine mysteriöse Krankheit, die die Wildtiere dahinrafft, machen den beiden zu schaffen. Nach einem Besuch seines Sohnes Chena (Sergei Egorov) rafft sich Nanouk schließlich auf, seine Tochter Ága (Galina Tikhonova) zu besuchen, die vor langer Zeit im Streit weggezogen ist, und bricht auf eine lange Reise in eine fremde Welt auf…

mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastSergei Egorov, Mikhail Aprosimov, Feodosia IvanovaRegieMilko LazarovDrehbuchMilko Lazarov, Simeon VentsislavovKameraKaloyan Bozhilov
OriginaltitelÁgaProduktionsjahr2018ProduktionslandBulgarien, Deutschland, FrankreichVerleihNeue Visionen