Naked Opera

Naked Opera

Naked Opera

FSK 16Filmstart: 10.10.2013Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über einen todkranken Mann und seine Lebensphilosophie zwischen festen Regeln und Ausschweifungen.
Der Luxemburger Opernliebhaber Marc Rollinger ist klug, talentiert, eloquent, reich und fällt er völlig aus dem Rahmen. Er hat sein Leben der Kunst verschrieben und pflegt eine besondere Leidenschaft für das Stück "Don Giovanni". Er lebt Mozarts Helden regelrecht: reist quer durch die Welt, umgibt sich mit schönen jungen Männern, nächtigt in den teuersten Hotels, genießt die Dekadenz in vollen Zügen und strebt immer nach der perfekten Selbstinszenierung. Die Dokumentation begleitet seinen Lebensalltag inmitten seines schillernden Universums.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBady MinckDrehbuchPatricia Furst, Philipp Reimer, Angela Christlieb, Bady MinckRegieAngela ChristliebKameraJerzy PalaczMusikAndré Mergenthaler
OriginaltitelNaked OperaProduktionsjahr2013ProduktionslandLuxemburg, DeutschlandVerleihRealFiction