Nach einer wahren Geschichte

Nach einer wahren Geschichte

Nach einer wahren Geschichte

FSK 12Filmstart: 16.02.2006Laufzeit: 72 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarische Rekronstruktion des misslungenen Banküberfalls von John Wojtowicz in Brooklyn im Jahr 1972.
An einem Augustnachmittag 1972 stürmt John Wojtowicz in eine Brooklyner Filiale der Chase Manhattan Bank und verlangt mit der Waffe in der Hand die Auszahlung einer beträchtlichen Summe. Die Polizei versperrt unerwartet schnell den Ausgang, Wojtowicz nimmt acht Geiseln und hält sie in einem 14-stündigen Nervenkrieg fest. Mit der Beute wollte er die Geschlechtsumwandlung seines Geliebten finanzieren wollen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKees KasanderDrehbuchWalter StokmanRegieWalter StokmanKameraJacko van't HofCastJohn Wojtowicz, Frank Pierson, Josephine Tutino, Dolores GoettisheimMusikRonald Kool
OriginaltitelBased on a True StoryProduktionsjahr2004ProduktionslandNiederlandeVerleihSalzgeber