CineStarCARD Anmeldung

Nach der Musik

Nach der Musik

Nach der Musik

FSK 0Filmstart: 14.05.2009Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über das Leben des österreichischen Dirigenten Otmar Suitner in Berlin.
1960 zieht der österreichische Dirigent Otmar Suitner mit seiner Frau Marita in die DDR, um als Chefdirigent an der Dresdner Staatskapelle zu arbeiten. Der Beginn einer großen Karriere, die ihn 1964 an die Ostberliner Staatsoper bringt. Sein Sonderstatus als Ausländer ermöglicht ihm Reisefreiheit, wodurch er auch die Festspiele in Bayreuth leiten darf. Dort verliebt er sich in die viel jüngere Renate Heitzmann und zeugt mit der Westdeutschen ein Kind.
Igor Heitzmann widmet sich in einer ganz persönlichen Doku seinem Erzeuger, dessen Doppelleben zwischen Ost und West durch den Mauerfall aus den Fugen geriet. Eine spannende Annäherung an verschiedene Lebenswege, ein untergegangenes Land und die Musik eines fernen Vaters.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJens Körner, Oliver Niemeier, Thomas RiedelDrehbuchIgor HeitzmannRegieIgor HeitzmannKameraRali Raltschev, Hoyte van Hoytema
OriginaltitelNach der MusikProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihWeltecho