Porträt/Biographie

N - Der Wahn der Vernunft

N - Der Wahn der Vernunft
Porträt/Biographie

N - Der Wahn der Vernunft

FSK unbekanntFilmstart: 26.03.2015Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarisches Porträt über den französischen Abenteurer und Forscher Raymond Borremans, der im 20. Jahrhundert Afrika bereiste.
Anfang des 20. Jahrhunderts wanderte der Franzose Raymond Borremans nach Afrika aus und entwickelte dort die erste Enzyklopädie des Kontinents. Bis zu seinem Tod kam er aber nur bis zum Buchstaben "N". Dabei vermischten sich zunehmend Wahn und Realität, vor allem als er die Schrecken des Bürgerkriegs an der Elfenbeinküste miterlebte. Sein sachlicher Verstand war mit der schockierenden Brutalität überfordert. Dennoch will er um jeden Preis sein Werk vollenden - auch über seinen eigenen Tod hinaus.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - N - Der Wahn der Vernunft

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPeter KrügerRegiePeter KrügerKameraRimwidas LeipusMusikWalter Hus
OriginaltitelN - The Madness of ReasonProduktionsjahr2014ProduktionslandBelgien, Niederlande, DeutschlandVerleihReal Fiction