CineStarCARD Anmeldung

My Sweet Pepper Land

My Sweet Pepper Land

My Sweet Pepper Land

FSK 12Filmstart: 27.03.2014Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebesgeschichte im Kurdengebiet in der Grenzregion zwischen Iran, Irak und Türkei.
Der nach der Staatsgründung unbeschäftigte Unabhängigkeitskämpfer Baran sucht nach einem Intermezzo in seiner Heimatstadt die Herausforderung - und er soll sie bekommen: Im Bradost-Gebirge, einer gottverlassenen Grenzregion zwischen Iran und Türkei, nimmt er den Posten des Polizei-Chefs an. Dort steht er mit der idealistischen Junglehrerin Govend auf verlassenem Posten dem Dorfpaten Aziz gegenüber, der mit Kalaschnikow und Korruption im Schmuggler-Mekka regiert. Der knallharte Kriminelle und seine Mannen denken gar nicht daran, sich Recht und Gesetz zu beugen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarc Bordure, Robert Guédiguian, Benny Drechsel, Karsten StöterDrehbuchHiner Saleem, Antoine LacomblezRegieHiner SaleemKameraPascal AuffrayCastGolshifteh Farahani (Govend), Korkmaz Arslan (Baran), Suat Usta (Reber)MusikGolshifteh Farahani
OriginaltitelMy Sweet Pepper LandProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreich, DeutschlandVerleihRapid Eye Movies