CineStarCARD Anmeldung

Drama

My First Lady

My First Lady
Drama

My First Lady

FSK 6Filmstart: 15.09.2016Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama, das die beginnende Liebesgeschichte zwischen Michelle und Barack Obama,dem späteren US-Präsidenten, erzählt.
Im Sommer 1989 hilft Barack Obama bei einer Anwaltskanzlei aus und lernt dort die Beraterin Michelle kennen. Sie sind sich sympathisch, Michelle ist sich aber nicht sicher, ob sie dem Drängen des jungen Kollegen nachgeben soll, einen Tag mit ihm zu verbringen. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus und sie willigt ein. Gemeinsam schlendern sie von einem Viertel in Chicago in das nächste, sie unterhalten sich, kommen sich näher, erzählen sich von ihren Plänen und Träumen. Und nahezu unmerklich verlieben sie sich ineinander. Im Sommer 1989 lernt der junge Barack Obama in Chicago die intelligente Michelle kennen und verliebt sich in sie. Verblüffend gelungene Liebesgeschichte, die davon erzählt, wie Präsident Obama seine Frau erobert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - My First Lady

Film-Details

Cast & Crew

CastVanessa Bell Calloway (Marian Robinson), Phillip van Lear (Frasier Robinson), Tika Sumpter (Michelle Robinson), Parker Sawyers (Barack Obama), Taylar Fondren (Janice), Deanna Reed-Foster (Bernadette), Jerod Haynes (Tommy), Gabrielle Lott-Rogers (Rafiqa), Preston Tate jr. (Kyle), Donn C. Harper (Curtis)ProduzentRobert Teitel, Richard TanneKameraPatrick ScolaRegieRichard TanneDrehbuchRichard Tanne
OriginaltitelSouthside with YouProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihCapelight (Central)