Mutter

Mutter

Mutter

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, gibt es keine Geheimnisse – könnte man meinen. Doch wer auf Dorflehrer Lauri geschossen hat, der seitdem im Koma liegt und von seiner Mutter aufopferungsvoll gepflegt wird, das ist immer noch nicht geklärt. Und auch nicht, warum er kurz zuvor sein ganzes Geld abgehoben hat, das er doch für ein Haus gespart hat. Und schon gar nicht, wo das Geld jetzt ist. Lauris auffallend rege Besucherschaft, sei es die Freundin, der Schulleiter, Freund Andres, der Polizist oder die Klassensprecherin, verhält sich äußerst merkwürdig. Schnell wird klar, dass sie alle ein dunkles Geheimnis haben, dessen sie sich nun am Bett des regungslosen Lauri entledigen müssen. Und nimmt die Mutter ihr Schicksal wirklich so gefasst hin, wie es scheint? Die schwarze Dorfkrimi-Komödie mit wahnwitzigen Verstrickungen ist Estlands Kandidat für den Auslandsoscar 2017.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAet LaiguDrehbuchLeana Jalukse, Al WallcatRegieKadri KousaarKameraJean-Noel MustonenCastTiina Maelberg (Mutter), Andres Tabun (Vater), Andres Noormets (Aarne), Siim Maaten (Lauri)
OriginaltitelEmaProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih