CineStarCARD Anmeldung

München in Indien

München in Indien

München in Indien

FSK 6Filmstart: 03.01.2013Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fesselnde Dokumentation über die Originalaufnahmen des deutschen Kunstmalers Hannes Fritz-München, der in den Dreißigerjahren Indien bereist hat.
1932 entfloh der deutsche Kunstmaler Hannes Fritz-München der Nazidikatur, um fünf Jahre lang Indien zu bereisen und das Land mit einer 16mm-Kamera zu filmen. Prompt etablierte er sich zum Hofmaler der indischen Maharadschas - und bleibt bis heute der einzige Deutsche, dem diese Ehre zuteil wurde. Dabei hat er Eindrücke eines längst vergangenen, damals noch kolonialen Indiens eingefangen: von prächtigen Fürstenhöfen und prekärer Armut bis hin zum Wirken Mahatma Ghandis. Die Dokumentation stellt den Bildern das heutige Indien gegenüber.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWalter SteffenDrehbuchWalter SteffenRegieWalter SteffenKameraChristoph IßmayerCastHannes Fritz-Munich, Editha Fritz-Wölfl, Konstantin Fritz, Hansreiner Fritz, Wolfdieter FritzMusikBernd Petruck
OriginaltitelMünchen in IndienProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihKonzept+Dialog