Mr. Nice

Mr. Nice

Mr. Nice

FSK 12Filmstart: 23.06.2011Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Heiter-entspannte Filmbiografie über das abenteuerliche Leben des legendären walisischen Cannabis-Schmugglers Howard Marks.
Nach seinem Oxford-Studium Ende der Sechzigerjahre hat Howard Marks von freier Liebe und Joints genug, heiratet und wird Lehrer. Doch als er Judy begegnet, wird sein Leben abenteuerlicher, als er es sich je hätte vorstellen können. Eher zufällig entwickelt er sich zum vermögenden Marihuana-Schmuggler, der Drogen von Pakistan über Irland nach England und schließlich sogar über den Atlantik bringt. Gewaltfrei und mit verwegenen Lügengeschichten kann sich Marks dem Gesetz entziehen, bis seine Glückssträhne endet - vorerst.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLuc RoegDrehbuchBernard RoseRegieBernard RoseKameraBernard RoseCastRhys Ifans (Howard Marks), David Thewlis (Jim McCann), Omid Djalili (Malik), Luis Tosar (Lovato)MusikPhilip Glass
OriginaltitelMr. NiceProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannienVerleihKoch Media (Neue Visionen)