Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

FSK 12Filmstart: 23.04.2009Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um den Bundeswehr-Ausbilder Schmidt, der durch Zufall auf die Schliche arabischer Terroristen kommt und nun sich, eine wunderschöne Prinzessin und die ganze Welt retten muss.
Der Weltfrieden ist bedroht - wie gut, dass es Ausbilder Schmidt (Holger Müller) gibt. Als Scharfmacher mit Zigarre, Sonnebrille und Barett ahnt er augenblicklich von der terroristischen Verschwörung, die hinter dem Friedensgipfel auf Schloss Schwangau lauert. Dort soll das zerrüttete Kalluschistan geeint werden. Prinzessin Shirin (Collien Fernandes) und der pazifistische Rekrut Rainer (Axel Stein) assistieren bei der Jagd nach angeblichen Attentätern.
Die Comedy-Figur Ausbilder Schmidt, die mit schneidigem Drillton viele Fans gewonnen hat, kommandiert nun auch im Kino ein renitentes Fähnlein Untergebener bei der Suche nach einer Verschwörung, die vielleicht gar keine ist. Mike Eschmann ("Achtung, fertig, Charlie!") inszenierte den Spaß.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPhilip Voges, Alban Rehnitz, Mischa HofmannDrehbuchJakob Hilpert, Rudolph Jula, Florian GärtnerRegieMike EschmannKameraBernhard JasperCastHolger Müller (Ausbilder Schmidt), Collien Fernandes (Prinzessin Shirin), Bernhard Hoëcker (Adjutant Klein), Ingo Appelt (Jackie)MusikRobin Hoffmann, Moritz Schneider
OriginaltitelMorgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-FilmProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversal