Mord ist mein Geschäft, Liebling

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Mord ist mein Geschäft, Liebling

FSK 12Filmstart: 26.02.2009Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rasant-romantische Komödie auf Krimis und Agentenfilme der 60er-Jahre, in der sich ein Auftragskiller in eine Verlagsangestellte verliebt, die natürlich nichts von seinem Job wissen darf.
Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) ist einer der Besten und schwer zufrieden mit seinem Metier. Nur eine treue Gefährtin an seiner Seite wünscht er sich bisher vergebens. Als er den Ex-Mafioso Puzzo (Franco Nero) umlegt, bevor dieser kompromittierende Memoiren veröffentlicht, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und ist heillos verliebt. Für sie gibt er sich als Puzzo aus, wodurch er in Teufels Küche gerät.
Nachdem der "Wixxer" Edgar Wallace parodierte, nimmt Sebastian Niemann ("Hui Buh, das Schlossgespenst") die Krimis und Agentenfilme der 60er aufs Korn und entlockt ihnen mit Rick Kavanian und Christian Tramitz geballte Comedy-Power. Dazu irre Cameos, u.a. von Bud Spencer!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian BeckerDrehbuchDirk AhnerKameraGerhard SchirloCastRick Kavanian (Toni Ricardelli), Janek Rieke (Bob Kimbel)MusikEgon Riedel
OriginaltitelMord ist mein Geschäft, LieblingProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner