Mord im Pfarrhaus

Mord im Pfarrhaus

Mord im Pfarrhaus

FSK 6Filmstart: 06.04.2006Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In der hervorragend besetzten Krimikomödie schöpft Regie-Newcomer Niall Johnson das Potenzial seines Stars Rowan Atkinson nur bedingt aus.
Vikar Walter Goodfellow kümmert sich in dem idyllischen englischen Nest Little Wallop zwar rührend um seine Schäfchen, vernachlässigt aber seine Pflichten als Ehemann und Familienvater. Während der Sohn in der Schule gemobbt wird und die Tochter ihre aufkeimende Sexsucht mit ständig wechselnden Partnern stillt, lässt sich die Ehefrau Gloria auf ein amouröses Abenteuer mit dem gut gebauten Golflehrer Lance ein. Erst als die schrullige alte Haushälterin Grace ihre Stelle antritt, scheinen sich die Probleme auf einen Schlag zu lösen. Was die Pfarrersfamilie allerdings (noch) nicht weiß: Grace geht, wenn es sein muss, zum Wohle der Goodfellows wörtlich über Leichen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJulia Palau, Matthew PayneDrehbuchRichard Russo, Niall JohnsonRegieNiall JohnsonKameraGavin FinneyCastTamsin Egerton (Holly Goodfellow)MusikDickon Hinchliffe
OriginaltitelKeeping MumProduktionsjahr2006ProduktionslandGroßbritannienVerleihConstantin