CineStarCARD Anmeldung

Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter

Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter

Mondo Lux - Die Bilderwelten des Werner Schroeter

FSK unbekanntFilmstart: 07.04.2011Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den deutschen Regisseur Werner Schroeter in der letzten Schaffensphase seines Lebens.
Werner Schroeter gilt zusammen mit z. B. Volker Schlöndorff, Wim Wenders oder Werner Herzog als einer der wichtigsten Vertreter des "neuen deutschen Films". Als er im Jahr 2006 an Krebs erkrankt, arbeitet er fortan fieberhaft an seinen letzten Projekten wie z.B. "Schönheit der Schatten", einer musikalischen Inszenierung zu Heinrich Heine und Robert Schumann oder dem Theaterstück "Antigone//Elektra". Die Dokumentation begleitet die Entwicklung und Umsetzung dieser letzten Arbeiten des vielseitigen Künstlers.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrieder SchlaichDrehbuchElfi MikeschRegieElfi MikeschKameraElfi Mikesch, Thomas Ladenburger
OriginaltitelMondo Lux - die Bilderwelten des Werner SchroeterProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmgalerie 451