CineStarCARD Anmeldung

Mörderische Stille

Mörderische Stille

Mörderische Stille

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Michael Kühnert, Leiter einer Segelschule, entdeckt eine Wasserleiche. Es ist ein ehemaliger Offizier der holländischen KFOR-Truppen im Kosovo, der erstochen wurde. Kriminalhauptkommissar Jan Holzer erfährt die Identität des Mannes von einer Gruppe gehörloser Segler, für die Kühnert übersetzt, da seine Frau Elena auch gehörlos ist. Jan Holzer ist fasziniert von der „stummen Kommunikation“ und vor allem von Elena. Kühnert, der früher selbst als KSK-Soldat im Kosovo war und Elena dort kennen gelernt hat, beteuert, dass er den Toten nicht kennt. Aber Holzer spürt, dass das Ehepaar ihm etwas verschweigt. Während Holzer – selbst von Schuldgefühlen geplagt – immer tiefer in das Familiengeheimnis vordringt, deckt seine Assistentin Amal Catack bei ihren Nachforschungen in der Vergangenheit des Ermordeten ein schreckliches Verbrechen auf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCornelia Wecker, Oliver BehrmannDrehbuchFriedemann FrommRegieFriedemann FrommKameraMichael WieswegCastJan Josef Liefers (Jan Holzer), Peter Lohmeyer (Michael Kuehnert), Silvie Testud (Elena Kuehnert), Franziska Brandmeier (Sabin Kuehnert), Ivan Anderson (Amal Catack)
OriginaltitelMörderische StilleProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih