Mitgefühl, Weisheit und Humor

Mitgefühl, Weisheit und Humor

Mitgefühl, Weisheit und Humor

FSK 0Filmstart: 12.11.2009Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über das Leben und Wirken von Sogyal Rinpoche, dem bedeutendsten buddhistischen Gelehrten der Gegenwart nach dem Dalai Lama.
Neben dem Dalai Lama wird gegenwärtig ein weiterer Lehrer des tibetischen Buddhismus groß gefeiert: Sogyal Rinpoche. Er studierte in Cambridge vergleichende Religionswissenschaft und veröffentlichte später den weltweiten Bestseller "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben", wobei seine Lehren stets von einer Portion Humor durchzogen sind. Die Dokumentation beleuchtet die wichtigsten Stationen des Gelehrten seit seiner Kindheit, beschreibt sein Wirken auf Jung und Alt und vermittelt nebenbei die Grundsätze der buddhistischen Weisheitslehre.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHarald Golbach, Jochen WolfartDrehbuchBoris Penth, Janine SchulzRegieBoris PenthKameraMeinolf Schmitz, Holly Fink, Volker EhlersCastSogyal Rinpoche, Thigyal Lakar, Saymo Thinley Wangmo, Pema GyurmeMusikJens Fischer
OriginaltitelMitgefühl, Weisheit und HumorProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihTao Cinemathek (Filmwelt)