Mit Herz und Hand

Mit Herz und Hand

Mit Herz und Hand

FSK 0Filmstart: 26.10.2006Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine Art "Rocky" auf Rädern: Bewegende (wahre) Geschichte eines Mannes, der sich im Alter von 65 Jahren entschließt, der schnellste Mann auf zwei Rädern zu werden.
Wenn Burt Munro (Anthony Hopkins) in den späten 60ern nicht gerade mit seiner aus dem Jahr 1920 stammenden Indian Spirit über die grünen Hügel von Neuseeland brettert und seinen Nachbarn den wilden Exzentriker vorspielt, träumt er davon, auf den flachen Salzseen im fernen Utah einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Motorradfahren aufzustellen. Als der alte Mann und seine Antiquität dann tatsächlich im amerikanischen Profi-Rennzirkus auftauchen, ist das Gelächter groß. Aber nicht für lange.
Drei Jahrzehnte, nachdem er dem wahren Munro ein Dokumentarfilmdenkmal setzte ("Offerings to the God of Speed"), interpretiert Regisseur Roger Donaldson die erstaunliche Geschichte in einem Spielfilm.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary HannamKameraDavid GribbleCastPaul Rodriguez (Fernando), Aaron Murphy (Tom), Annie Whittle (Fran)MusikJ. Peter Robinson
OriginaltitelThe World's Fastest IndianProduktionsjahr2005ProduktionslandNeuseeland, USA, Schweiz, JapanVerleihUniversum Film (Buena Vista)