CineStarCARD Anmeldung

Action

Mission 3D

Mission 3D
Action

Mission 3D

FSK 6Filmstart: 05.02.2004Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Weihnachten war nur der Anfang - jetzt droht die Totalversklavung aller Kids an den Joystick. Wer nämlich das neue, coole Videogame des mysteriösen Designers "Der Toymaker" (Sylvester Stallone) spielt, bleibt für immer darin gefangen.
Doch noch gibt es Hoffnung: Auf ihrer ungewöhnlichsten Mission reisen die Spy Kids in die Dritte Dimension. Jungagent Juni Cortez (Daryl Sabara) dringt in das Spiel ein, um seine dort gefangene Schwester Carmen (Alexa Vega) zu retten. Die beiden müssen zahlreiche gefährliche Levels und Herausforderungen bestehen, um sich selbst und die Realität aus den Händen des Toymakers zu befreien.
Der neue Entertainment-Hit von Robert Rodriguez bietet Abenteuer zum Mitkämpfen. Ein innovatives 3D-Verfahren saugt den Kino-Warrior dank modernster digitaler Technik in die virtuelle Welt. Level für Level duelliert man sich mit Megarobotern, Lavamonstern oder fährt auf Bikes das Rennen seines Lebens.
Brille auf, Film ab!
Eigentlich hat Jungspion Juni (Daryl Sabara) die Lizenz zum Töten an den Nagel gehängt, aber wenn der Präsident persönlich (George Clooney) zu den Waffen ruft und außerdem Schwesterchen Carmen (Alexa Vega) vom akuten Exitus bedroht ist, macht man schon mal eine Ausnahme. Gemeinsam mit dem Großvater (Ricardo Montalban) geht's geradewegs ins Cyberspace, wo der geheimnisvolle Superbösewicht Toymaker (Sylvester Stallone) per Videogame-Gehirnwäsche nach den Seelen der Jugend greift.
Klassiker "Tron" erfährt seine Aufbereitung unter den Special-Effects-Bedingungen der Gegenwart im nunmehr dritten Abenteuer der 007-Kiddies. Robert Rodriguez ("Desperado") inszenierte die "Spy Kids" auch diesmal. Neben Bill Paxton, Salma Hayek und Steve Buscemi kommen auch die Eltern (Antonio Banderas und Carla Gugino) wieder zum Einsatz.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElisabeth AvellánCastAlexa Vega (Carmen Cortez), Daryl Sabara (Juni Cortez), Ricardo Montalban (Großvater)
OriginaltitelSpy Kids 3D: Game OverProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista