Trickfilm

Miss Hokusai

Miss Hokusai
Trickfilm

Miss Hokusai

FSK 6Filmstart: 16.06.2016Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Katsushika Hokusai ist einer der berühmtesten Maler Japans. Schon zu seinen Lebzeiten zu Beginn des 19. Jahrhunderts war er im ganzen Land für seine Kunst bekannt. 1814 befindet er sich im Chaos der späteren Hauptstadt Tokio. Doch neben dem charismatischen älteren Mann ist es dessen Tochter O-Ei, die das familiäre Leben und die Geschäfte des Vaters am Laufen hält. Doch nicht nur das: Mit dem Talent ihres Vaters gesegnet hilft sie ihm auch bei vielen seiner Werke und vollendet einige davon selbstständig, ohne dass irgendwer davon erfährt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Miss Hokusai

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKeiko Matsushita, Asako NishikawaDrehbuchMiho MaruoRegieKeiichi HaraKameraKôji TanakaMusikHarumi Fuki
OriginaltitelSarusuberi: Miss HokusaiProduktionsjahr2015ProduktionslandJapanVerleihAV Visionen (24 Bilder)