CineStarCARD Anmeldung

Mirrors

Mirrors

Mirrors

FSK unbekanntFilmstart: 30.10.2008Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Übernatürlicher Schocker, mit dem Alexandre Aja erneut ein gelungenes Remake eines asiatischen Horrorhits abliefert.
Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr. Eine teuflische Macht drängt aus der jenseitigen Spiegelwelt in die Realität und bedroht die Familie von "24"-Star Kiefer Sutherland. Das Remake eines koreanischen Horrorhits fällt kreuzunheimlich aus, dafür bürgt der französische Schockspezialist Alexandre Aja ("High Tension"). Ex-Cop Ben Carson versucht nach Alkoholexzessen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und nimmt einen Job als Nachtwächter eines durch ein Flammeninferno zerstörtes, ehemals nobles Kaufhaus an. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät in einen Alptraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie. Ex-Cop Ben Carson versucht nach ausufernden Alkoholexzessen, die ihn seine Ehe gekostet haben, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und nimmt einen Job als Nachtwächter in der Ruine des Mayflower in New York an, ein durch ein Flammeninferno zerstörtes ehemaliges Nobelkaufhaus. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät damit schon bald in einen Albtraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastKiefer Sutherland (Ben Carson), Paula Patton (Amy Carson)KameraMaxime AlexandreMusikAlexandre AjaRegieAlexandre Aja, Gregory Levasseur
OriginaltitelMirrorsProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihKinowelt