Mirikitanis Katzen

Mirikitanis Katzen

Mirikitanis Katzen

FSK 12Filmstart: 28.02.2008Laufzeit: 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Doku, die Vergangenheitsbewältigung, den Intoleranz-Schock des 11. September und Wiedergutmachung vereint.
Der 80-jährige Straßenkünstler Jimmy Mirikitani malt und verkauft auf dem Gehsteig im Schatten des World Trade Centers seine farbenfrohen Bilder, die vielfach Katzenmotive zeigen, aber auch oft genug apokalyptische Lagerszenerien. Denn der 1920 in Sacramento Geborene wurde nach dem Überfall auf Pearl Harbor mit 120.000 anderen japanischstämmigen Amerikanern als feindlicher Ausländer in Tule Lake interniert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMasa Yoshikawa, Linda HattendorfRegieLinda HattendorfKameraLinda Hattendorf, Masa YoshikawaCastJimmy Tsutomu MirikitaniMusikJoel Goodman
OriginaltitelThe Cats of MirikitaniProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihArsenal