CineStarCARD Anmeldung

Milarepa - Der Weg zum Glück

Milarepa - Der Weg zum Glück

Milarepa - Der Weg zum Glück

FSK 6Filmstart: 23.09.2010Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bildgewaltige Lebensgeschichte einer mythischen Figur aus dem 11. Jahrhundert, die heute noch im tibetischen Buddhismus als Visionär und Heiliger gilt.
Thopaga, Sohn eines reichen Händlers, wird nach dem Tod seines Vaters um sein Erbe betrogen. Seine Mutter stiftet ihn an, Rache an den bösen Verwandten und Dorfbewohnern zu üben. Zuerst geht er auf eine lange Reise, auf der ihn Zauberer in die Geheimnisse der schwarzen Magie einweihen. Zurückgekehrt gehorcht er seiner Mutter und zerstört nicht nur Hab und Gut der Übeltäter, sondern tötet sie auch alle samt ihrer Kinder. Von Gewissensbissen geplagt, sucht er Rat bei einem alten Mönch, der ihm die friedvollen Lehren Buddhas beibringt. Mit neuer spiritueller Kraft beginnt er seinen Weg als "Milarepa" und sucht Erleuchtung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJeremy Thomas, Raymond SteinerDrehbuchNeten Chokling, Tenzing Choyang GyariRegieNeten ChoklingKameraPaul WarrenCastOrgyen Tobgyal (Yungton Trogyel), Kelsang Chukie Tethong (Kargyen), Jamyang Lodro (Thopaga mit 16), Dechen Wangmo (Thopaga mit 7), Tenpa Choephel (Mila)MusikJoel Diamond
OriginaltitelMilarepaProduktionsjahr2005ProduktionslandBhutanVerleih3Rosen