Metallica: Some Kind of Monster

Metallica: Some Kind of Monster

Metallica: Some Kind of Monster

FSK 12Filmstart: 26.08.2004Laufzeit: 140 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Musikdokumentation über die Hardrocker Metallica und den schwierigen Weg zum Erfolg ihres Albums "St. Anger".
Nach ihrer letzten Tour wollten sich Sänger James Hetfield, Gitarrist Kirk Hammett, Drummer Lars Ulrich und Bassist Jason Newsted für die Aufnahmen zu einem neuen Album im Studio treffen. Dann erschütterte die Nachricht von Newsteds Ausstieg aus der Band die Musikwelt. Die restlichen drei Bandmitglieder versuchten einen Neuanfang: Sie mieteten sich auf einem alten Militärgelände ein, um erstmals ein Album zu produzieren, an dem jeder gleichermaßen beteiligt sein würde - mit Hilfe eines Psychologen, der dafür sorgen sollte, die Probleme zu lösen, die sich innerhalb der Band aufgestaut hatten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoe Berlinger, Jon Kaman, Frank SchermaRegieJoe Berlinger, Bruce SinofskyKameraRobert RichmanCastMetallica, Jason Newsted, Dave Mustaine, Bob Rock, Phil TowleMusikMetallica, Echobrain
OriginaltitelMetallica: Some Kind of MonsterProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihKinostar