CineStarCARD Anmeldung

Men on the Bridge

Men on the Bridge

Men on the Bridge

FSK 12Filmstart: 22.07.2010Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokudrama über junge Menschen in Istanbul die auf und an der Bosporusbrücke ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt gefunden haben.
Die Bosporusbrücke in Istanbul ist nicht nur eine wichtige Verkehrsader, sondern für viele auch Arbeits- und Lebensmittelpunkt. So verkauft der 17-jährige Rosenhändler Fikret seine Ware zwischen den auf der Brücke im Schritttempo schleichenden Autos. Mit der illegalen Arbeit sichert er sein Überleben, während er auf der Suche nach einem festen Job ist. Murat ist Verkehrspolizist und via Internet auf der Suche nach einer Partnerin. Derweil quält ihn in der Metropole das Heimweh nach seinem alten Dorf. Umut besitzt ein Sammeltaxi, doch sein Verdienst reicht seiner Frau nicht aus, ihre großspurigen Konsum- und Wohnträume zu realisieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFabian Massah, Asli ÖzgeDrehbuchAsli ÖzgeRegieAsli ÖzgeKameraEmre ErkmenCastFikret Portakal (Fikret), Murat Tokgöz (Murat), Umut Ilker (Umut), Cemile Ilker (Cemile)
OriginaltitelKöprüdekilerProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, Türkei, NiederlandeVerleihFarbfilm (Barnsteiner)