CineStarCARD Anmeldung

Drama

Melaza

Melaza
Drama

Melaza

FSK unbekanntFilmstart: 04.12.2014Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebesgeschichte in einer kubanischen Ortschaft, in der die Bewohner um ihre Existenzgrundlage kämpfen müssen.
Seit dem Schließen der Zuckermühlen geht es bergab mit dem kubanischen Ort Melaza, der während seiner Blüte als bedeutende Zuckerrohrplantage vielen Menschen Arbeit bot. Doch nun ziehen die meisten fort, und in den Straßen, in denen früher das Leben pulsierte, macht sich Stille breit. Doch es gibt noch einige wenige unter den Anwohnern, die dem Niedergang nicht kampflos gegenüberstehen: Der Schwimmlehrer Aldo mit dem wasserlosen Pool und die Fabrikarbeiterin Mónica wollen nicht einfach nur zusehen, wie ihre Heimatstadt stirbt. (v.f.)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Melaza

Film-Details

Cast & Crew

CastFelix Beaton (Polizist), Yuliet Cruz (Mónica), Armando Miguel Gómez (Aldo), Luis Antonio Gotti (Márquez), Ana Gloria Buduén (Abuela), Yaité Ruiz (Yamilé), Augusto Posso (Polizist), Jorge Caballero (Danilo), Doris Gutierrez (Lita), Waldo Franco (Juan), Carolina Márquez (Tochter)ProduzentClaudia Calviño, Inti HerreraRegieCarlos LechugaDrehbuchCarlos LechugaKameraErnesto Calzado, Luis Franco Brantley
OriginaltitelMelazaProduktionsjahr2012ProduktionslandKuba, Frankreich, PanamaVerleihCine Global