Meine keine Familie

Meine keine Familie

Meine keine Familie

FSK 12Filmstart: 24.10.2013Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über die in den Siebzigerjahren gegründete Kommune Friedrichshof. Regisseur Paul-Julien Robert ist selber dort aufgewachsen.
Rund 60 Kilometer südöstlich von Wien befindet sich der in den Siebzigerjahren gegründete Friedrichshof, der als die größte Kommune Europas galt. Ihre Werte damals: Freie Liebe, Auflösung der Zweierbeziehung, Gemeinschaftseigentum, kreative Entfaltung. Der umstrittene Begründer des Friedrichshofs, Otto Mühl, verstarb im Mai 2013. Nun unternimmt Filmemacher Paul-Julien Robert, der in der Kommune geboren und aufgewachsen ist, eine Reise in seine eigene Vergangenheit. Dabei geht er der Frage auf den Grund, was eigentlich Familie ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver Neumann, Sabine MoserDrehbuchPaul-Julien RobertRegiePaul-Julien RobertKameraKlemens Hufnagl, Fritz OfnerMusikWalter W. Cikan, Marnix Veenenbos
OriginaltitelMeine keine FamilieProduktionsjahr2012ProduktionslandÖsterreichVerleihmindjazz