CineStarCARD Anmeldung

Meine Frau die Schauspielerin

Meine Frau die Schauspielerin

Meine Frau die Schauspielerin

FSK 12Filmstart: 17.10.2002Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Französische Showbiz-Komödie über die Schwierigkeiten, mit einem Leinwandstar verheiratet zu sein.
Sportreporter Yvan (Yvan Attal) wird von halb Paris beneidet, weil er mit dem verführerischen Leinwandstar Charlotte (Charlotte Gainsbourg) verheiratet ist. Doch seit einiger Zeit fühlt sich Yvan gar nicht mehr so glücklich mit der Situation und fragt sich, wo wohl die Fiktion endet und die Realität beginnt, wenn seine Frau in Filmstudios heiße Liebesszenen dreht, stets von Verehrern bedrängt wird oder durch die Skandalseiten der Yellow Press geistert. Als Charlotte mit einem international bekannten Womanizer (Terence Stamp) in London dreht, geht Yvan in die Offensive.
Britische Komödien wie "Notting Hill" stehen Pate für Yvan Attals beschwingte Mischung aus Beziehungskomödie und Showbiz-Satire.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraRémy ChevrinCastNoémie Lvovsky (Nathalie), Laurent Bateau (Vincent)MusikBrad Mehldau
OriginaltitelMa femme est une actriceProduktionsjahr2001ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde