CineStarCARD Anmeldung

Mein wahres Leben in der Provinz

Mein wahres Leben in der Provinz

Mein wahres Leben in der Provinz

FSK 0Filmstart: 03.07.2003Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie, in der ein 16-Jähriger sein Coming-Of-Age und -Out mit der Videokamera dokumentiert.
Zu seinem 16. Geburtstag bekommt Etienne von seiner Großmutter eine Videokamera und beginnt, seinen Alltag zu filmen. Insbesondere die Liebesgeschichten seines besten Freunds Ludovic und seines Geografielehrers Laurent haben es Etienne angetan, der damit die entscheidenden Momente festhält, die sein Coming-Of-Age- und -Out dokumentieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNicolas BlancDrehbuchOlivier Ducastel, Jacques MartineauRegieOlivier Ducastel, Jacques MartineauKameraMathieu Poirot-Delpech, Pierre MilonCastAriane Ascaride (Caroline), Jonathan Zaccai (Laurent), Jimmy Tavares (Etienne), Hélène Surgère (Großmutter), Lucas Bonnifait (Ludovic)MusikPhilippe Miller
OriginaltitelMa vraie vie à RouenProduktionsjahr2002ProduktionslandFrankreichVerleihSalzgeber