CineStarCARD Anmeldung

Mein Leben ohne mich

Mein Leben ohne mich

Mein Leben ohne mich

FSK 6Filmstart: 04.09.2003Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensibles und wahrhaftiges Drama über eine todkranke 24-Jährige, die sich in den letzten Monate ihres Lebens alle Wünsche erfüllen will.
Als der Arzt Ann eröffnet, sie habe Gebärmutterkrebs und nur noch einige Monate zu leben, nimmt die Hausfrau und Mutter die Nachricht mit unnatürlicher Ruhe entgegen und teilt das tödliche Geheimnis mit niemandem. Sie erstellt stattdessen eine Liste mit Wünschen, die sie sich noch erfüllen will: Den Vaters im Gefängnis besuchen, eine neue Frau für den arbeitslosen Gatten finden und einmal mit einem anderen Mann schlafen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEsther Garcia, Gordon McLennanDrehbuchIsabel CoixetRegieIsabel CoixetKameraJean-Claude LarrieuCastSarah Polley (Ann), Amanda Plummer (Laurie), Scott Speedman (Don), Leonor Watling (Ann, die Nachbarin), Deborah Harry (Anns Mutter)MusikAlfonso de Villalonga
OriginaltitelMy Life Without MeProduktionsjahr2002ProduktionslandSpanien, KanadaVerleihTobis