Mein halbes Leben

Mein halbes Leben

Mein halbes Leben

FSK 0Filmstart: 08.10.2009Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den 30. Geburtstag, der wie kein anderes Alter mit großen Erwartungen und Enttäuschungen behaftet ist.
Marko Doringer ist 30 Jahre alt. Doch er hat noch nichts erreicht, kein Studium vollendet, keine Berufsausbildung, kein Haus gebaut, keine Familie gegründet. So macht er sich auf und besucht - mit der Kamera angeschnallt - seine (früheren) Freunde, die Verflossene, Eltern und Großeltern, schaut sich deren Leben ganz genau an und fragt ungezwungen, aber ernsthaft nach dem Sinn - im Großen wie im Kleinen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarko Doringer, Markus Glaser, Michael Kitzberger, Wolfgang WiderhoferDrehbuchMarko DoringerRegieMarko DoringerKameraMarko DoringerCastKatharina Harrer, Martin Obermayr, Thomas Berger, Marko DoringerMusikKristof Hahn
OriginaltitelMein halbes LebenProduktionsjahr2008ProduktionslandÖsterreich, DeutschlandVerleihMovienet