Mein Bruder/Bekas/Memorat

Mein Bruder/Bekas/Memorat

Mein Bruder/Bekas/Memorat

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mein Bruder Karim (Min bror Karim / My Brother Karim) Dänemark 2011, 30 Min.
Sami (9) und Karim (17) kommen aus Afghanistan nach Dänemark, um als Asylsuchende bei ihrem Großvater zu leben. Doch das erhoffte Glück stellt sich für die Flüchtlinge nicht ein. Präzise Milieu- und Gefühlsstudie.Bekas, Schweden 2010, 29 Min.
Der 6-jährige Zana und sein älterer Bruder leben als Straßenjungen im irakischen Kurdistan. Als sie im Kino "Superman" sehen, machen sie sich auf eine gefährliche Reise nach Amerika. Humorvolles und berührendes Abenteurkino.Memorat (Memorat
) Norwegen 2010, 25 Min.
Alex kam mit 7 Jahren nach Norwegen, an ihre Mutter in China kann sie sich kaum noch erinnern. Dann trifft Alex Ezra, der hauptsächlich in seinen Erinnerungen lebt. Denn er besitzt eine Maschine, die Vergangenes visualisiert. Aber auch Vergessenes?

mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelMein Bruder/Bekas/MemoratProduktionsjahrProduktionslandVerleih-