Megamind 3D

Megamind 3D

Megamind 3D

FSK 6Filmstart: 02.12.2010Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

DreamWorks stellt Euch einen neuen Helden vor: Megamind wäre so gern ein Bilderbuch-Bösewicht - doch was macht ein Fiesling eigentlich ohne Gegenspieler?
So fies und brillant wie Megamind ist noch kein Bösewicht auf der Welt gewesen. Und so erfolglos wie er war auch noch keiner: Nichts würde sich Megamind mehr wünschen, als die Stadt Metro City zu erobern, aber dabei hat er die Rechnung ohne Metroman gemacht! Der ist nämlich ein echter Superheld. Umso größer fällt Megaminds Überraschung aus, als es ihm gelingt, seinen Gegenspieler tatsächlich Schach matt zu setzen. Doch was jetzt? Was soll ein Superbösewicht bloß ohne einen Superhelden anfangen? Die Erfüllung seiner Träume erweist sich als das Schlimmste und Langweiligste, was Megamind hätte passieren können. Also muss ein neuer Feind her, und den erschafft das böse Genie gleich selbst. Die Sache hat nur einen Haken: Titan will die Welt nicht retten – er will sie zerstören. Und um Titan zu besiegen, müsste Megamind zur guten Seite übertreten… Clever, schwarzhumorig und mit rasanten Wendungen ist „Megamind“ eine quicklebendige Achterbahnfahrt durch eine ganz besondere Geschichte. Hier geht es nicht um die sterotype Darstellung von Gut und Böse, sondern um die Schattierungen dazwischen. Dass manche „Menschen“ nur die richtige Herausforderung brauchen, um über sich hinauszuwachsen, erlebt die Hauptfigur aus dem Hause DreamWorks („Shrek“) mit den hypnotisch grünen Augen am eigenen Leib – und hat dabei das Zeug, Kinofans wirklich aller Altersklassen restlos zu begeistern!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Megamind 3D

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLara Breay, Denis Nolan Cascino, Stuart CornfeldDrehbuchAlan J. Schoolcraft, Brent SimonsRegieTom McGrath
OriginaltitelMegamindProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihParamount