CineStarCARD Anmeldung

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Mean Machine - Die Kampfmaschine

FSK 12Filmstart: 19.09.2002Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sozialkritische britische Komödie über einen Ex-Fußballprofi, der im Gefängnis landet und dort sein Comeback als Trainer einer Mannschaft von Häftlingen feiert.
Wegen Autodiebstahl und Widerstand gegen die Staatsgewalt landet Ex-Fußballprofi Danny Meehan (Vinnie Jones), bekannt und berüchtigt für seine rustikale Spielweise, hinter schwedischen Gardinen. Im Gefängnis muss sich der Star an neue Regeln gewöhnen, denn mit sadistischen Wärtern und alteingesessenen Mithäftlingen ist nicht zu spaßen. Als ein Fußballspiel zwischen Insassen und Wachpersonal anberaumt wird, schlägt seine Stunde.
Vinnie Jones, einst durch einen beherzten Griff ins Gemächt seines Gegenspielers weltberühmt gewordener Erstliga-Rüpel aus dem Mutterland von Fußball und Hooliganismus, überzeugt auf ganzer Linie als Rauhbein mit Herz in Barry Skolnicks actiongeladenem Remake des Robert Aldrich-Klassikers "Die härteste Meile". Madonna-Mann Guy Ritchie produzierte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchCharles Fletcher, Chris Baker, Andrew DayRegieBarry SkolnickKameraAlex BarberCastDanny Dyer (Billy, die Klette), David Kelly ("Doc")MusikJohn Murphy
OriginaltitelMean MachineProduktionsjahr2001ProduktionslandGroßbritannienVerleihParamount