CineStarCARD Anmeldung

Me Too - Wer will schon normal sein?

Me Too - Wer will schon normal sein?

Me Too - Wer will schon normal sein?

FSK 6Filmstart: 05.08.2010Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen einem hoch talentierten Mann mit Down Syndrom und seiner "normalen" Arbeitskollegin. Prämierte Tragikomödie aus Spanien.
Daniel leidet am Down-Syndrom. Als Erster mit diesem Handicap in Europa schließt er ein Hochschulstudium ab und arbeitet anschließend als Sozialarbeiter in Sevilla. Er verliebt sich in seine "normale" und attraktive Kollegin Laura. Die akzeptiert ihn als Freund, langsam auch als Geliebten. Ihre Umwelt reagiert mit Unverständnis oder gar Abwehr auf die Beziehung. Und auch Laura fragt sich, warum gerade ich? Seine Antwort sagt alles: "Weil du mir das Gefühl gibst, normal zu sein."
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJulio Medem, Alicia Produce, Manuel Gomez CardenaDrehbuchAntonio Naharro, Álvaro PastorRegieAntonio Naharro, Álvaro PastorKameraAlfonso PostigoCastLola Dueñas (Laura), Pablo Pineda (Daniel), Antonio Naharro (Santi), Isabel Lorca (Maria Ángeles), Pedro Álvarez Ossorio (Bernabé)MusikGuille Milkyway
OriginaltitelYo tambiénProduktionsjahr2009ProduktionslandSpanienVerleihMovienet