McConkey

McConkey

McConkey

FSK 12Filmstart: 03.10.2013Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über die Free-Skier-Legende Shane McConkey. Teil der Reihe Heroes by Nature.
Er war der Pionier des Freerideski: Der Extremsportler Shane McConkey. Keine Herausforderung war ihm zu groß und so prägte er neue Trends und Stilrichtungen, wie z.B. die Kombination aus Skifahren, Basejumping und Wingsuits. Doch eines Tages bezahlte er bei einem Sportmanöver mit seinem Leben für seine Leidenschaft. Die Menschen um ihn herum schwärmten von seiner besonderen Aura, seinem Optimismus und seiner Waghalsigkeit. Die Dokumentation lässt McConkeys Leben Revue passieren und befragt Freunde und Familie des Ausnahmesportlers.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMurray Wais, Steve WinterDrehbuchRob Bruce, Scott Gaffney, Murray Wais, Steve Winter, David ZieffRegieRob Bruce, Scott Gaffney, Murray Wais, Steve Winter, David ZieffKameraRob Bruce, Scott Gaffney, Murray Wais, Steve WinterCastShane McConkey
OriginaltitelMcConkeyProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihRed Bull