CineStarCARD Anmeldung

Porträt/Biographie

Max Schmeling

Max Schmeling
Porträt/Biographie

Max Schmeling

FSK 12Filmstart: 07.10.2010Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die kongenial besetzte filmische Ehrung des populärsten deutschen Sportlers aller Zeiten - in der Hauptrolle Schmelings enger Vertrauter Henry Maske!
Kreta, 1943: Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg freunden sich die beiden Gegner langsam an - und irgendwann beginnt Schmeling zu erzählen: Von seinem ersten Weltmeisterschaftskampf 1930, von seiner Liebe zur berühmten Schauspielerin Anny Ondra (Susanne Wuest), die er dann später heiratete, von seinem berühmtesten Kampf gegen Joe Lewis 1936, vom Rückkampf, den er durch K. O. verliert - und von dem immer größeren Ärger, den sich Schmeling mit dem Reichssportführer und anderen Spitzen der Nazi-Diktatur einhandelt, bis er schließlich eingezogen und in den Krieg geschickt wird. Nach Kriegsende, auf der verzweifelten Suche nach Arbeit, stellt Schmeling fest, dass er außer Boxen eigentlich nichts wirklich gelernt hat. Doch nach einigen Showkämpfen erwacht in dem früheren Boxweltmeister die Hoffnung auf ein großes Comeback...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDan Clarke, Wolfgang HeroldDrehbuchTimo BerndtKameraMathias NeumannCastHenry Maske (Max Schmeling), Susanne Wuest (Anny Ondra), Angelina Noa (Maria)MusikJessica de Rooij
OriginaltitelMax SchmelingProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihKSM (Central)