CineStarCARD Anmeldung

Max Minsky und ich

Max Minsky und ich

Max Minsky und ich

FSK 0Filmstart: 06.09.2007Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Warmherzig und intelligent erzählte Geschichte vom Erwachsenwerden im jüdischen Milieu.
Die 13-jährige Nelly (Zoe Moore) legt als versierter Bücherwurm Bestnoten in allen Fächern hin - außer in Sport, da ist sie eine totale Niete. Doch ausgerechnet das Mädchen-Basketballteam der Schule wird zu einem Turnier eingeladen: Unter der Schirmherrschaft des drei Jahre älteren luxemburgischen Prinzen Edouard, in den sie verschossen ist. Nelly muss es ins Team schaffen! Nachbarsjunge Max (Emil Reinke) erklärt sich bereit, ihr den Ballsport beizubringen, während sie seine Hausaufgaben erledigt und so andere wichtige Ziele vernachlässigt.

Der 2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Teenroman "Prinz William, Maximilian Minsky und ich" von Holly-Jane Rahlens ist die Vorlage für eine hinreißende Coming-of-Age-Geschichte um Familie, Sport und das deutsch-jüdische Alltagschaos in Berlin.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHolly-Jane RahlensRegieAnna JusticeKameraNgo The ChauCastZoe Moore (Nelly Sue Edelmeister), Emil Reinke (Max Minsky), Adriana Altaras (Lucy Bloom Edelmeister)MusikChristoph M. Kaiser, Julian Maas
OriginaltitelMax Minsky und ichProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)