Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe

Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe

Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe

FSK 6Filmstart: 19.07.2007Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beeindruckende und mehrfach ausgezeichnete Dokumentation und über das Leben und Werk des Künstlers Max Ernst.
Der deutsche Künstler Max Ernst, der 1891 in Brühl zur Welt kam, wurde vor allem durch Malerei und Bildhauerarbeiten bekannt. Zeit seines Lebens war Ernst ein rastloser Geist. Nach dem Ersten Weltkrieg zog er nach Paris, wo er Jahre später als Deutscher interniert wurde. Nach seiner Freilassung siedelte er in die USA über, um später wieder nach Frankreich zurückzukehren. Der Dokumentarfilm, 1991 zu Max Ernsts 100. Geburtstag entstanden, zeigt auf beeindruckende und detaillierte Weise das Leben und Werk dieses nachhaltigen Künstlers.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraErnst Hirsch, Peter Rosenwanger, Victor Schamoni
OriginaltitelMax Ernst - Mein Vagabundieren - Meine UnruheProduktionsjahr1991ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber