Max Beckmann - Der Maler

Max Beckmann - Der Maler

Max Beckmann - Der Maler

FSK 6Filmstart: 06.06.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku-Porträt des renommierten deutschen Künstlers.
Der Maler Max Beckmann (1884-1950) hat die Schrecken der Moderne schonungslos in seinen Bildern verarbeitet: den Ersten Weltkrieg, die Krisen der Nachkriegszeit, den Nationalsozialismus und das selbst erfahrene Exil. Sein eigenwilliger Stil prägte die gegenstandslose Malerei und die Künstler seiner Zeit. Seine individuelle Form fand er im Triptychon, worin er die Welt zeigen wollte, wie sie wirklich ist, und nach Wahrheiten suchte. Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Kunst ebenso wie mit der Persönlichkeit Max Beckmanns.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Trabitzsch, Costanza Julia BaniDrehbuchMichael TrabitzschRegieMichael TrabitzschKameraRalf Noack, Justyna Feicht, Luca FaesMusikBaxter & Larson audio Production
OriginaltitelMax Beckmann - Der MalerProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl