CineStarCARD Anmeldung

Kinderfilm

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
Kinderfilm

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums

FSK 0Filmstart: 19.04.2018Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Abenteuer um eine deutsch-finnische Familie, deren Filius unbedingt nach Finnland reisen will..
Der zwölfjährige Matti, Sohne eines finnischen Vaters und einer deutschen Mutter, träumt davon, Finnland zu besuchen, vielleicht sogar dort zu leben. Aber dazu reicht das Geld der Familie hinten und vorn nicht. Bis Matti die Dinge in die eigenen Hände nimmt und an einer entsprechenden Lotterie teilnimmt. Weil er aber nicht abwarten will, besorgt er seinem Vater eine Hausmeisterstelle und tut so, als hätte er das Haus gewonnen, auf das er aufpassen soll. Der zwölfjährige Matti träumt davon, einmal in die finnische Heimat seines Vaters zu reisen, und hilft dabei kräftig nach. Nur teils gelungene Verfilmung des Jugendbuchs von Sala Naoura, die etwas gezwungen schräg wirkt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums

Film-Details

Cast & Crew

CastSabine Timoteo (Mutter Annette), Tommi Korpela, Roy Peter Link, Eero Milonoff, Tristan Göbel, Nick Holaschke (Sami), Bendix Hansen, Meri Koivisto, Mikke Emil Rasch (Matti), Eeva SoivioProduzentPhilipp Budweg, Jussi RantamäkiKameraJulia DaschnerDrehbuchStefan Westerwelle, Dr. Ingo SchuenemannRegieStefan Westerwelle
OriginaltitelMatti und Sami und die drei größten Fehler des UniversumsProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschland, FinnlandVerleihUniversum Film