Drama

Matterhorn

Matterhorn
Drama

Matterhorn

FSK 0Filmstart: 09.01.2014Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Mittfünziger, der von einem Fremden aus seinem geregelten Alltag gerissen wird.
Ein frommes Dorf in Seeländisch-Flandern, Holland: Der stets korrekte, ordentliche und konforme Witwer Fred ist bereits jenseits der Fünfzig. Seit er Sohn und Frau verloren hat, gleicht sein Tagesablauf einem Perpetuum Mobile, das sich immer auf die gleiche Weise wiederholt. Eines Tages tritt der Landstreicher Theo in sein Leben. Fred, der zunächst Ablehnung für Theo empfindet, baut nach und nach eine Freundschaft zu dem Außenseiter auf und lässt ihn bei sich wohnen. Das ungewöhnliche Gespann sorgt in dem prüden Dorf für allerhand Empörung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGijs van der WestelakenDrehbuchDiederik EbbingeRegieDiederik EbbingeKameraDennis WielaertCastRené van't Hof (Theo), Ton Kas (Fred), Porgy Franssen (Kamps), Ariane Schluter (Saskia), Helmert Woudenberg (Pfarrer)
OriginaltitelMatterhornProduktionsjahr2013ProduktionslandNiederlandeVerleihPro-Fun