Match Point

Match Point

Match Point

FSK 6Filmstart: 29.12.2005Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Woody Allens erster in London gedrehter Film, eine moderne Tragödie um Liebe, Schuld und andere Vergehen.
In seiner Eigenschaft als neuer Trainer eines superedlen englischen Clubs freundet sich Ex-Tennisprofi Chris (Jonathan Rhys-Meyers) mit dem aus allererstem Hause stammenden Tom Ewett (Matthew Goode) und dessen Verlobter Nola (Scarlett Johansson) an. Obwohl er in Wahrheit nur Augen für Nola hat, lässt er sich auf eine Beziehung und schließlich sogar Ehe mit Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) ein - schon, um stets in Nolas Nähe sein zu können. Als die Ehe von Tom und Nola in die Brüche geht, stehen unangenehme Wahrheiten an.
Woody Allen tauscht New York gegen London, entdeckt Scarlett Johansson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") als neue Muse und präsentiert sich auch sonst in lange vermisster Hochform.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLetty Aronson, Gareth Wiley, Lucy DarwinKameraRemi AdefarasinCastJonathan Rhys Meyers (Chris Wilton), Matthew Goode (Tom Hewett)
OriginaltitelMatch PointProduktionsjahr2005ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (Fox)