CineStarCARD Anmeldung

Martins-Passion

Martins-Passion

Martins-Passion

FSK 0Filmstart: 09.09.2004Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vielfach ausgezeichnete Dokumentation über das spannende Leben des brasilianischen Musikers João Carlos Martins.
Anfang der sechziger Jahre wir der brasilianische Musiker und Starpianist João Carlos Martins als größter Bach-Interpret nach Glenn Gould gefeiert. Da Martins allerdings ebenso leidenschaftlich Fußball spielt wie Klavier, bringt eine Verletzung sein Leben aus dem Gleichgewicht. Ende der neunziger Jahre scheint seine Karriere endgültig beendet zu sein, als er sich einen Nerv seiner rechten Hand durchtrennen lassen muss. Dennoch wagt der Pianist ein Comeback - mit einer Hand.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWolfgang BergmannDrehbuchIrene LangemannRegieIrene LangemannKameraDieter SturmerCastJoão Carlos Martins, Pelé, Dave Brubeck
OriginaltitelDie Martins-PassionProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihZephir