Married Life

Married Life

Married Life

FSK 0Filmstart: 10.07.2008Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Chris Cooper versucht seine Frau umzubringen und stolpert dabei nicht nur über seinen eigenen Dilettantismus, sondern auch über seinen vermeintlich besten Freund.
In den späten 1940ern: Der wohlhabende Geschäftsmann Harry (Chris Cooper) hat sich in das wesentlich jüngere Wasserstoffblondchen Kay (Rachel McAdams) verliebt, will sie aber weder als Geliebte halten, noch sich von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) trennen. Als er sein Dilemma dem langjährigen Freund Richard (Pierce Brosnan) beichtet, macht der sich unverzüglich an Kay ran. Harry findet indes die Lösung: Er bräuchte nur Pat zu ermorden!
Mit fabelhaften Charakterköpfen besetzte schwarze Komödie, die augenzwinkernd Betrachtungen zum Eheleben und den Stand der Liebe anstellt. Das ergibt makabere bis durchtriebene Starunterhaltung mit verträumter Ader, die sich auch romantischen Gefühlen aufgeschlossen zeigt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Married Life

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSteve Golin, Sidney Kimmel, Jawal Nga, Ira SachsDrehbuchIra Sachs, Oren MovermanRegieIra SachsKameraPeter DemingCastDavid Wenham (David Wenham)MusikDickon Hinchliffe
OriginaltitelMarried LifeProduktionsjahr2007ProduktionslandUSA, KanadaVerleihCentral