Man's Job

Man's Job

Man's Job

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein arbeitsloser Familienvater prostituiert sich als Callboy. Doch der Familienzusammenhang, den er dadurch retten will, steht bald auf dem Spiel.
Juha ist 38, Katja, seine Frau, ein Jahr jünger, sie haben drei Kinder. Katja leidet an Depressionen, und deshalb traut Juha sich nicht, ihr zu sagen, dass er seinen Job verloren hat und nun arbeitslos ist. Doch auch sein Stolz lässt es nicht zu. Denn Juha ist der festen Überzeugung, dass ein Mann seine Frau und Kinder zu ernähren hat - oder er ist ein Versager. Deshalb verbringt er die Tage in einem abgelegenen Café, voller Sorge, dass die Wahrheit herauskommen könnte. Als ihn eines Tages eine Frau für eine Reparaturarbeit engagiert, stellt sich in ihrer Wohnung heraus, dass sie von Juha noch eine ganz andere Dienstleistung erwartet. Sie entlohnt ihn großzügig, was Juha auf eine Idee bringt: Mit Unterstützung des befreundeten Taxifahrers Olli verdingt er sich als Callboy. Der gute Verdienst hilft Juha über alle Skrupel hinweg, schließlich prostituiert er sich ja nur für Frau und Kinder. Doch auf einmal steht nicht nur die männliche Ehre, sondern auch die Familie auf dem Spiel. Getragen von eindringlichen Darstellerleistungen erzählt der Film von Menschen, deren Lebensplanung mit der Lebenswirklichkeit immer weniger übereinstimmt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPetri Jokiranta, Tero KaukomaaDrehbuchAleksi SalmenperäRegieAleksi SalmenperäKameraTuomo HutriCastTommi Korpela (Juha), Maria Heiskanen (Katja), Jani Volanen (Olli), Konsta Pylkkönen (Akseli), Stan Saanila (Jamppa), Sara Paavolainen (Ritva), Minna Suuronen (Kirsti), Tiina Weckström (Merja), Pirjo Lonka (Anna), Sue Lemström (Leena), Leea Klemola (KatriMusikVille Tanttu
OriginaltitelMiehen työProduktionsjahr2007ProduktionslandFinnlandVerleih