CineStarCARD Anmeldung

Abenteuer, Trickfilm

Manolo und das Buch des Lebens

Manolo und das Buch des Lebens
Abenteuer, Trickfilm

Manolo und das Buch des Lebens

FSK 6Filmstart: 12.02.2015Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Visuell überbordender Animationsfilm über zwei Freunde in Mexiko, deren Kampf um die Gunst der hübschen Maria sogar ins Reich der Toten führt.
Seit ihrer Kindheit sind Manolo, der virtuose Stierkämpfer, der kein Tier töten kann, und sein bester Freund Joaquin, der ihren kleinen Heimatort in Mexiko mutig vor Banditen schützt, in die schöne, eigenwillige Maria verliebt. Als La Muerte und Xibalba, die miteinander verheirateten, aber oft streitenden Herrscher über zwei Totenreiche, in dieses Duell eingreifen und eine Wette auf den romantischen Sieger abschließen, überlistet Xibalba den Rivalen seines Favoriten Joaquin. So landet Manolo im Reich der Toten - doch nicht für immer.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Manolo und das Buch des Lebens

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSteven Liu, Ahren ShawRegieJorge R. Gutierrez, Douglas LangdaleMusikJorge R. Gutierrez
OriginaltitelBook of LifeProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihFox