Mañana al mar

Mañana al mar

Mañana al mar

FSK unbekanntFilmstart: 28.09.2006Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mehrfach preisgekrönter Dokumentarfilm über drei einheimische Senioren während einer Wintersaison am Strand von Barcelona.
Am Meer zu sein ist der Sinn und Lebenszweck einer rüstigen Gruppe von Rentnern aus Barcelona. Mit anderen Gleichgesinnten treffen sie sich täglich am Strand, in sonniger Sommersonne genauso wie jetzt im kältesten Winter seit zwanzig Jahren. Der 87-jährige José geht dabei immer noch zum Joggen, während der achtzigjährige Antonio den erhöhten Sitzplatz auf der Mole bevorzugt. Die 76-jährige Lena lässt es sich nicht nehmen, trotz Gehbehinderung noch ein paar Züge durch die Wellen zu schwimmen. Sie alle stehen am Abend des Lebens, doch der Rhythmus der Natur nimmt ihnen die Angst vor dem Ende.
Ein Kurzfilm über Co-Star Paulina inspirierte die deutsche Regisseurin Ines Thomsen zu diesem mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm über das Altern in Würde und guter Laune.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristin Meyer, Anke Jungfleisch, Bettina Walter, Carles BruguerasDrehbuchInes ThomsenRegieInes ThomsenKameraInes ThomsenCastBenjamin KrbetschekMusikEike Hosenfeld, Moritz Denis
OriginaltitelMañana al marProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, SpanienVerleihRealFiction